Patrick

mehr über Patrick erfahren...
Kursleiter für
  • Bokwa Level 1-3
  • Bokwa Step & Up
  • Piloxing
  • Langhantel Workout
  • TRX
  • Crosstraining
  • Bauch Beine Po
  • Kinderboxen
  • Boxen Punch fit alive
  • Rehasport
  • Senioren Fitness
  • Zirkeltraining
  • Wirbelsäulengymnastik

Wir stellen vor Patrick Romeißen

Patrick ist unser Studioinhaber, aber auch Trainer für Bokwa, Step, TRX, Crosstraining, BBPo, Lh-Workout, Kinderboxen, Punch fit alive, Boxen, WBS Gymnastik, Reha- und Seniorensport. Er ist als Studiotrainer an den Geräten immer für euch da.

Patrick über sich selbst:

„Vom Sport war ich schon immer begeistert, als Kind und auch in meiner Jugend war ich beim Boxtraining im Verein aktiv tätig. Irgendwann habe ich im Fitnessstudio angefangen zu trainieren und bin so zur Fitnessparte gekommen. Seit 1993 bin ich in verschiedenen Studios als Fitnesstrainer, Kurstrainer und später auch als Studioleiter beschäftigt gewesen. Seit 1995 habe ich mich dann stetig weitergebildet und folgende Abschlüsse erworben:

  • Fitnessfachwirt, Fachwirt für Prävention und Gesundheit
  • A-Lizenz für Fitness, B Lizenz in Ernährung, Fitness, Group- Fitness und mentaler Fitness
  • Lehrer der Sportrehabilitation, zertifizierter Personaltrainer, Fachübungsleiter für Rehabilitationssport
  • Weiterbildungsseminare und Ausbildungsmodule in der Sporternährung, im Personaltraining, im Stepp, im Bokwa, im Piloxing, im TRX, im Crosstraining und Boxen

Fitness durchzieht mein ganzes Leben. So war ich ab 2004 als Personaltrainer für den ADAC und Audi bei der DTM tätig und begleitete 89.0 RTL als ihr offizieller Fitnessexperte.

Ab 2007 war ich dann als Leiter des Sportbereichs in der Jugendwerkstatt Frohe Zukunft e.V. in Halle tätig. Somit konnte ich nun auch Erfahrungen in der Kinder und Jugendarbeit sammeln.

Es macht einfach viel mehr Spaß, gemeinsam die Leidenschaft des Sportes zu teilen und so kam auch meine Idee zum Group -Fitness -Studio. Mein Studio , die ACADEMY BERNBURG, habe ich 2012 gegründet. Seither stecke ich mein Herzblut in dieses Studio, nach dem Motto: Sport ist kein Job, sondern Leidenschaft.

Durch mein persönliches Engagement, meinen einfühlsamen Umgang mit meinen Mitmenschen und meine Begeisterungsfähigkeit für Sport und Fitness möchte ich möglichst viele Menschen erreichen und langfristig zu gesunder Lebensweise durch Sport führen.“

Bianca

Bianca von der ACADEMY Bernburg - Deinem Group-Fitnessstudio
mehr über Bianca erfahren...

Wir stellen vor Bianca Grimm

Bianca ist Kursleiterin im Aerobic / Funktionell Bereich. Piloxing, BBPo ( Bauch,Beine,Po), BK.O. (Body Knock Out) und seit kurzem führt sie auch Tanzkurse Hip Hop for Kids bei uns aus. Vertretungsweise übernimmt sie auch folgende Kurse Bodystyling, Punch & Strike, Langhantel Workout, Indoorcycling, Bokwa.

 

Bianca über sich selbst:

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als examninierte Altenpflegerin mit etlichen Zusatzfunktionen und einer Führungsposition führe ich neben der Tätigkeit als Fitnesstrainerin-und Fitnessberaterin noch die Tätigkeit als Projektmanagerin in einer Großraumdiskothek aus.

Mein Interesse gezielt an Fitness begann erst als ich 25 Jahre alt geworden bin. Zu dieser Zeit bemerkte ich,dass eine Veränderung in meinem Leben als ausgebildete Tanztrainerin in verschieden Tanzstilen stattfand. Wie sagt man so schön man sollte dann aufhören,wenn es am schönsten ist. 15 Jahre Bühnenerfahrung, etliche Tanzgruppen in verschiedenen Altersgruppen, 13 Trainingseinheiten / Woche, die Teilnahme an den Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport, zahlreiche Auszeichnungen schmückten mein Tänzerherz....  Es war an der Zeit die Tanzschuhe an den Nagel zu hängen und das Eisen in die Hand zu nehmen.

Sport hat schon im frühen Alter einen großen Stellenwert in meinem Leben eingenommen. Nun hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Woher ich meinen Ehrgeiz nehme, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Es gehört für mich dazu, um Vollkommen zu sein! Ich glaube, man muss für eine Sache brennen und dann läuft das Ganze fast von allein. Fitness ist zu einer unfassbaren starken, aber tollen Sucht für mich geworden und gibt mir Struktur und Halt im Alltag.

Ich freue mich jeden Morgen bereits,dass ich mich am kommenden Abend im Studio auspowern kann! Was mich aber ebenso fasziniert, sind die sichtbaren Veränderungen am eigenen Körper und wie sich das gesamte Erscheinungsbild dadurch positiv verändern kann. Genauso erfreue ich mich über die Erfolge meiner Kursteilnehmer. Das motiviert mich!

Zu meinen schönsten Erlebnissen in der Academy gehören die Spendenaktion für Kinder-und Jugendarbeit zum Tag der offenen Tür und dem Groupfitness Day.

Fitness will ich nie wieder in meinem Leben missen möchten und daher bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen um mich weiterzuentwickeln und mein Wissen an andere Menschen weiterzugeben. Denn sowohl die Arbeit mit Kindern als auch der Sport inklusive der zielorientierten Ernährung bedeuten mir wirklich sehr viel- und so versuche ich, mein Wissen mit meinen Erfahrungen miteinander zu verknüpfen und dadurch noch mehr Menschen helfen zu können.

Mein Lebensmotto: ''Das Leben ist wie ein Märchen,dessen Ende du selbst bestimmst!''

  • 2004 Aubildung im Bereich Tanz ( Hip Hop, Schautanz, Gardetanz, lateinamerikansicher Tanz, modern Dance, Jazz, Hochzeitstänze uvm.... )
  • 2007-2012 Teilnahme an den Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport
  • 2010 Ehrrung zur Sportlerin des Jahres 2010 durch die Stadt Nienburg
  • 2012 Verleihung Ehrenkreuz durch den Karneval Landesverband Sachsen-Anhalt
  • 2017 Ausbildung zum Piloxing Instructor

Anja

Anja
mehr über Anja erfahren...
Kursleiter für
  • Dance for Kids
  • Modern Dance

Wir stellen vor Anja

Anja trainiert bei uns jeden Dienstag Dance for Kids und modern Dance, wollt ihr mehr wissen dann lest weiter.

Ich habe selbst als Kind immer gerne getanzt und durch mein Studium zur Diplom Sozialpädagogin bin ich noch viel mehr auf die pädagogischen Werte des Tanzens gekommen, was ich natürlich weitergeben wollte. Ich arbeite schon seit 1997 mit Kindern und Jugendlichen im Bereich Tanz bei verschiedenen freien Trägern und Fitnessstätten. Momentan bin ich beim „KIDS“e.V. Bernburg tätig und arbeite kooperativ auch hier in der Academy. Durch den sehr Familienfreundlichen Umgang bildet auch die Academy Bernburg für mich eine ideale Möglichkeit die Werte des Tanzens zu vermitteln. Was mich am tanzen begeistert ist nicht nur die Förderung des Rhythmusgefühl und der Motorik sondern auch die Ausprägung der Kreativität, eines offeneren Umgangs und die Stärkung des Selbstbewusstsein. In meinen Kursen lege ich sehr großen Wert darauf, dass sich die Kinder und Jugendlichen in die Kursgestaltung einbringen und so ein förderliches Miteinander erleben.

Entdecke auch du die Vielfalt des Tanzens und wie du damit wachsen kannst.

Johann

Johann
mehr über Johann erfahren...

 

  • Kindertraining
  • Service

 

Gordon

Gordon
mehr über Gordon erfahren...

Wir stellen vor "Gordon"

Gordon ist einer unserer Auszubildenden und als Trainer an den Geräten und für Beratungen immer für euch da!

Gordon über sich selbst: „ Schon als Kind habe ich gerne mit meinen Freunden Sport gemacht und bin schon mit 5 Jahren zum Fußball gekommen. Beim Fußball habe ich gelernt, wie viel Spaß es macht mit anderen als ein Team etwas gemeinsam zu erreichen. Im Fußball habe ich meine Liebe zum Sport entdeckt. Verletzungsbedingt musste ich mit dem Fußball dann leider aufhören und habe mit 17 Jahren angefangen Kraftsport zu machen. Beim Kraftsport lernt man vor allem seinen Körper zu kontrollieren. Durch den Sport bin ich nicht nur selbstbewusster und ausgeglichener geworden sondern fühle mich auch einfach Fit.

Sport gehört für mich einfach zu meinem Leben und in meinen Alltag, weshalb ich mich zu einem Praktikum in der Academy entschloss. Im Laufe meines Praktikums ist mir aufgefallen was für ein tolles Team alle waren, die familiäre Atmosphäre und das Wir Gefühl haben mich von Anfang an überzeugt. Und warum nicht das Hobby zum Beruf machen und den Spaß am Sport an andere weitergeben. Also habe ich eine Ausbildung als Sport und Fitnesskaufmann in der Academy angefangen. Als Trainer kann ich gemeinsam mit den Leuten als Team Ihre Ziele erreichen und sie motivieren. Ich kann Ihnen mein Wissen weitergeben und bekomme dankende Gesichter und sehe die Ergebnisse. Denn Ich bin der Überzeugung, man kann alles erreichen, wenn man es nur will.

 

 

André

mehr über André erfahren...

Andre ist Trainer im Kampfsportbereich für K1 / Thaiboxen, BJJ / Grappling und MMA.

 

Andre über sich selbst:

In meiner Schule wurde Karate angeboten. Mit 14 hab ich mich angemeldet und bis heute bin ich dem Kampfsport treu geblieben. Kampfsport ist meine große Liebe und genau das macht es für mich besonders und jeder,der schon eine Trainingsstunde bei mir mit machen konnte, spürt die Begeisterung und die Leidenschaft. Was meine Kurse aus macht-Herzblut und Liebe zum Detail.

Woher ich meinen Ehrgeiz und meine Motivation nehme? Für mich ist der Weg das Ziel.... Ich genieße jedes training und kann es gar nicht erwarten den nächsten Tag wieder zu trainieren. Für mich ist es kein Sport und kein Hobby, sondern ein Lifestyle,den ich nun schon 27 Jahre lebe und genau das motiviert mich jeden Tag aufs neue.

Fitness ist eine Grundvorraussetzung im Kampfsport und ein sehr wichtiger Bestandteil.

Seit August 2017 könnt ihr mich 3x wöchentlich in der Academy sehen. Wie ich zur Academy gekommen bin? Mit dem Auto natürlich... :-)

Was ich an der Academy mag, ist die familiäre Atmosphäre und es bietet erstklassige Trainingsmöglichkeiten in allen Bereichen. Nicht nur im Kampfsportbereich.

Eine Trainingseinheit sieht wie folgt aus: Du erlernst neue Techniken und Taktiken, powerst dich aus und hast dabei auch noch jede Menge Spaß. Ziel:''Wir wollen nicht nur fittere und bessere Menschen werden''

In weiter Zukunft möchte ich durch meine Leidenschaft, Begeisterung, Liebe und Herzblut zum Kampfsport mehr Disziplin und Respekt erreichen!

Mein Lebensmotto: '' Never stop learning!''

Kompetenz

  • 27 Jahre Kampfsporterfahrung (Karate/ Boxen/ Muay Thai/BJJ/ Grappling/MMA)
  • Ehemaliges Mitglied der Deutschen Junioren Nationalmannschaft und Landesjugendtrainer Sachsen-Anhalt
  • Black Belt seit 1997 (Karate)
  • Purple Belt Brazilian Jiu Jitsu
  • Fitness Trainer
  • Trainer für Sportrehabilitation und Sportprävention
  • Ernährungstrainer
  • Fitnessberater/Salesmanager
  • Betriebsleiter für Fitnessanlagen
  • Fitness Betreuer/Service Manager
  • Weiterbildung Sportmarketing

Erfolge

  • 23 facher Landesmeister Karate
  • 2. Platz – Scandinavian Open 1995
  • 2. Platz – EM1995
  • 2. Platz – Danish Open 96
  • 3. Platz – DM 1996
  • 3. Platz – EM 1996
  • 1. Platz – Danish Open 1997
  • 1. Platz – Scandinavian Open 1997
  • 3. Platz – DM 1997
  • 2 mal Gold 1999 Big Apple Challenge New York
  • 1. Platz – offener Berliner Meister im Allkampf bis 85kg
  • 2.Platz – Preussen Cup 2011 Grappling
  • 3.Platz – Iron Warrior Germany 2011 Submission Grappling
  • 3.Platz – German BJJ Gi-Championship 2011
  • 1.Platz – MMArtworks 2012 Berlin
  • Int. Deutscher Meister Jiu Jitsu DJJA und Technikerpreis 2015
  • Humboldt Allkampf Cup 2017
  • 1.Platz Gi / 2.Platz Nogi und Preis für den besten Techniker des Turniers
  • 2x goldene Ehrennadel der Stadt Magdeburg für besondere sportliche Leistungen

Jessica

Jessica von der ACADEMY Bernburg - Deinem Group-Fitnessstudio
mehr über Jessica erfahren...

Wir stellen vor Jessica

Jessica ist als Servicekraft und bei Fragen sowie anderen Anliegen immer für euch da.

 

Jessica über sich selbst:

"Da ich es liebe mit Menschen zusammen zu arbeiten und ich ein sehr offener und freundlicher Mensch bin, ist dieser Job genau das Richtige für mich. Besonders die lockere und familiäre Atmosphäre in der ACADEMY haben mich begeistert und ich wurde sofort freundlich von allen ins Team aufgenommen. Ich mache selbst gerne Sport, fahre mit Freunden Fahrrad oder komme selbst zum trainieren in die ACADEMY, denn für mich ist Sport der beste Ausgleich zu meinem Bürojob."

Ina

Ina von der ACADEMY Bernburg - Deinem Group-Fitnessstudio
mehr über Ina erfahren...
Kursleiter für
  • Power Joga

Wir stellen vor Ina

Ina gibt bei uns jeden Dienstag den Power Yoga Kurs. Wollt ihr mehr über Ina wissen dann lest weiter.
Sport ist für mich einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens und das schon immer. In der Grundschule habe ich mit Geräteturnen begonnen und Ballett getanzt. Es ist mir sehr wichtig Beweglich und fit zu bleiben, weshalb ich nach meiner Schwangerschaft begann Kurse wie BBPo, Step Arobic und Ausdauertraining für mich zu entdecken. Inspiriert hat mich schon damals meine Sportlehrerin, da sie sehr streng aber immer Gerecht war und genau das versuche ich auch In meinem Kurs widerzuspiegeln. Natürlich ist das Wichtigste am Sport immer der Spaß, aber wichtig ist auch das jeder die Möglichkeit hat mit Ehrgeiz etwas für sich selbst zu erreichen. Power Yoga ist dafür für mich der Perfekte Sport, da es sowohl entspannt als auch Ausdauer und vor allem Muskelkraft fördert.

Für mich ist es der perfekte Ausgleich nach einem langen Arbeitstag. Also komm vorbei und gebe alles mit mir!

Maren

Maren von der ACADEMY Bernburg - Deinem Group-Fitnessstudio
mehr über Maren erfahren...

Hendryk

Hendryk von der ACADEMY Bernburg - Deinem Group-Fitnessstudio
mehr über Hendryk erfahren...

Jenne ist Kursleiter im Boxen.

Erfahre mehr über Jenne, indem du seine Kurse besuchst. Du kannst ihn 2x wöchentlich in der Academy sehen.

Er vermittelt dir Mut, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Respekt, Disziplin und Teamgeist.

Siegrid

mehr über Siegrid erfahren...

Christiane

mehr über Christiane erfahren...

Christiane ist gelernte Einzelhandelskauffrau und bereichert unser Team als Servicekraft.

 

Christiane über sich selbst:

Ich schenke jedem Kunden positive Motivation, Spaß, Freude, Herzlichkeit und zaubere jedem ein Lächeln ins Gesicht. Genau das macht mich aus und dass ist meine Berufung im Servicebereich.

Ich musste mich beruflich neuorientieren und bin durch Zufall auf die Fitnessbranche aufmerksam geworden. Mein eigenes Interesse an neuen Herausforderungen zu wachsen, machte die Fitnessbranche für mich interessant. Der Umgang mit Menschen und Kundenzufriedenheit waren schon immer sehr wichtig für mich. Meine Motivation und meinen Ehrgeiz beziehe ich aus unseren Mitgliedern durch Anerkennung und das ein oder andere liebe Wort. Ich sehe in mir nicht nur die Servicekraft, ich möchte für unsere Mitglieder Ansprechperson und Bezugsperson sein!

Mein schönstes Erlebnis in der Academy war die Reha-,Seniorenweihnachtsfeier zu der ich meine Zaubershow vorstellen konnte.

In weiter Zukunft möchte ich ein fester Bestandteil im Academy Team sein, möchte neue Freunde finden und meine Beliebtheit bei Groß und Klein weiterhin ausbauen.

OBEN