24Box Crosstraining

24 Box Crosstraining ist eine Kombination aus verschiedenen Disziplinen wie Leichtathletik, Turnen und Gewichtheben sowie Körpergewichtsübungen. Durch diese funktionellen Übungen wird eine körperliche Fitness erworben, die auch im Alltag zum Einsatz kommt. Es werden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination geschult.

Athletiktraining

Für viele Sportler spielt die gezielte Leistungsverbesserung eine bedeutende Rolle – egal ob sich diese auf eine konkrete Sportart oder auf das zielgerichtete Training im Fitnessstudio bezieht. Mit hohen Intensitäten, funktionellen Bewegungsabläufen und einer großen Variation an Trainingsreizen kann dieses Training helfen, ihre Ziele zu erreichen.

BBPo - Bauch Beine Po

Träumen war gestern! Mit diesem neuem HIT-Kurskonzept (Hochintensives Training) verbrennt man deutlich mehr Fett als mit dem herkömmlichen BBPo Workouts. Durch gezielt gesetzte Trainingsreize und kraftvolle Bewegungen wird fettfreie Muskelmasse aufgebaut, welche die 3 Körperpartien Bauch, Beine und Po schön, straff und durchtrainiert aussehen lässt.

BodyART™

BodyART™ basiert auf den 5 Elementen der chinesischen Medizin und trainiert den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugen und Entgegenwirken von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des Trainings.

Bokwa®

Bokwa® ist anders, Bokwa ist besonders! Es ist kein wirkliches Tanz-Workout, da es keine Choreographie gibt. Die Teilnehmer lernen, sich nach "Buchstaben" zu bewegen. Das schöne ist, dass es jeder machen kann. Lerne, welche Schrittkombination für einen Buchstaben steht und schon geht es los. So können auch Kinder mit ihren Müttern mitmachen und für Ältere ist es ein tolles Gedächtnistraining, das super viel Spaß macht.

Bokwa Kids

Bokwa Kids ist nicht wirklich ein Tanz-Workout. Es gibt keine Choreographie und keine Zählschritte. Die Kids zeichnen Buchstaben und Zahlen mit ihren Füßen, während sie sich zusammen zur aktuellen Musik bewegen. Jeder ab 7 Jahren kann an einer Bokwa Stunde teilnehmen.

Bootcamp

Das Bootcamp ist ein hochintensives Funktional-Training in der freien Natur oder im Studio. Im Gegensatz zu einem konventionellen Training mit dem bekannten isolierten Muskeltraining werden beim Bootcamp ganze Bewegungsketten gemäß natürlicher Bewegungsabläufe beansprucht. Dieser Allround-Kurs ist für diejenigen besonders geeignet, die an ihrer Kraft arbeiten und überschüssige Pfunde loswerden wollen.

Wer kann teilnehmen: Eigentlich jeder!

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, das Training wird dich in jedem Falle fordern, dafür sorgen wir.

Was brauche ich für Bootcamp?

Ein paar gute Laufschuhe, angepasste Sportbekleidung und jede Menge gute Laune! Ausserdem eine kleine Trinkflasche, die wir für das Training benötigen.

Wie schnell stellt sich der Erfolg ein?

Neueinsteiger können bereits in kürzester Zeit erste Veränderungen feststellen. Dadurch, dass der komplette Körper beansprucht wird, entstehen verschiedene Effekte:

  • geringerer Hüftumfang
  • straffere Oberschenkel/ Po/ Arme
  • ein fester Bauch, mehr Ausdauer
  • erhöhte Stressresistenz


Das Boot-Camp Training ist ideal für die Gewichtsreduktion geeignet. Jedoch gilt auch hier: wer effektiv abnehmen möchte, kommt um eine angepasste Ernährung nicht herum.

Boxen / Punch Fit Alive

Boxen / Punch Fit Alive ist ein schweißtreibendes Workout mit Partnerübungen zu mitreißender Musik. Hier werden sehr effiziente Box- und Abwehrtechniken (z.B. am Sandsack, durch Schattenboxen und Pratzenarbeit) erarbeitet und gefestigt. Das Erlernen von einfachen Box- und Verteidigungstechniken, die Verbesserung der Schlag-, Ausweich- und Bewegungsfähigkeit sowie die Steigerung der Schnellkraft, Kondition und Koordination stehen hier im Vordergrund.

Boxen Kids

Kids Boxen ist das Erlernen von Kombinationen, Techniken sowie das Einüben der Taktik des Boxens. Es beinhaltet viele Partner-, Kraft- und Konditionsübungen und je nach Leistungsstand auch Sparring.

Dance for Kids

Dance for Kids ist der ultimative Tanzkurs für Kinder. Für die jungen Tanzbegeisterten von 8 bis 11 Jahren bieten wir "Dance for Kids" an. Es ist ein passendes Programm mit abwechslungsreichen Choreographien. Das gemeinsame Tanzen, die Bewegungen, die Kreativität und der Spaß in der Gruppe werden Ihre Kinder schnell begeistern.

deepWORK™

"deepWORK™" ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt "deepWORK™" dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Flo bewegt

Die Kids erlernen hierbei spielerisch grundlegende Bewegungsformen (Werfen, Fangen, Laufen, Springen und Balancieren). Die Spiel- und Übungsformen sind kindgerecht an die motorische Entwicklung angepasst. Die 2- bis 3-jährigen bewegt "Flo" zu einem gemeinsamen Spaß- und Lernerlebnis mit den Eltern.

Ganzkörpertraining

Beim Ganzkörpertraining liegt der Schwerpunkt auf einer ausgewogenen Trainingsbalance. So sollen alle Partien und Muskelgruppen des Körpers möglichst gleichmäßig trainiert werden, um eine allgemeine Verbesserung des Gesundheitszustandes, der Fitness und auch der Körperform zu erzielen.

Grappling

Grappling ist eine Art des Ringkampfes, bei dem es erlaubt ist, den Gegner durch Würfe zu Boden und mit Hebel- und Würgegriffen zur Aufgabe zu bringen. Der Bodenkampf ist als einzelne Disziplin ausführbar aber auch ein wichtiger Bestandteil des MMA Sports.

Indoorcycling

Cycling ist die Form des Indoor-Ausdauertrainings, die es ermöglicht die gesundheitlichen und sportlichen Vorzüge des Radfahrens in anderer Form zu nutzen. Indoor Cycling ist ein Ausdauertraining ganz spezieller Art. Es entfällt das langwierige Erlernen komplizierter Bewegungsabläufe, dabei zieht jeder Teilnehmer ab der ersten Stunde aus dem Training seinen vollen Nutzen. Indoor Cycling-Räder sind so konzipiert, dass Belastungsintensitäten von der leichtesten Einsteigerstufe bis zum Profi Niveau möglich sind. Der Teilnehmer bestimmt selbst seinen Kraftaufwand, so dass im gleichen Kurs Fahrer der unterschiedlichsten Leistungsklassen mitmachen können. Gruppendynamik und mitreißende Musik sorgen für jede Menge Spaß.

K-1 / Thaiboxen

K-1 ist aufgrund der Vielfalt der einfließenden Kampfsportarten in Angriffs- und Abwehrtechnik sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich. Im Unterschied zum Kickboxen sind beim K-1 auch Lowkicks und Angriffe mit dem Knie zum Körper und oder Kopf, Front Rolling Kicks mit der Ferse zum Kopf, Flache Würfe unter Taillenhöhe in Clinch-Situationen und das kurze abwehrende Festhalten eines Beines mit anschließender Kontertechnik erlaubt. Nicht zulässig sind der Einsatz des Ellenbogens und Würfe über Schulterhöhe.

Kanga Training

Kanga Training ist ein Workout für junge Mütter, idealerweise im Anschluss an die Rückbildungsgymnastik. Es ist sowohl auf die Bedürfnisse von jungen Müttern als auch auf die Bedürfnisse der Babys abgestimmt.

Kids Selfe Defence

(Für Kinder ab 7 Jahren) Kids Selfe Defence ist ein Training aus Selbstverteidigungstechniken, Koordinationsübungen und Gymnastik für die Gelenkigkeit sowie eine gute körperliche Entwicklung. Fairness, Respekt und der Zusammenhalt in der Gruppe stehen hierbei an erster Stelle.

Langhantel Workout

Langhantel Workout ist das ultimative Maximalkrafttraining im Group-Fitnessbereich mit der Langhantel. Es ist perfekt für Frauen und Männer, die mit diesem speziellen Krafttraining ihre persönliche Fitness optimieren und verbessern möchten. Drüber hinaus ist es sehr gut zur Körperfettreduktion geeignet.

Mini Kids Selfe Defence

(Für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren) Kids Selfe Defence ist ein Training aus Selbstverteidigungstechniken, Koordinationsübungen und Gymnastik für die Gelenkigkeit sowie eine gute körperliche Entwicklung. Fairness, Respekt und der Zusammenhalt in der Gruppe stehen hierbei an erster Stelle.

MMA

MMA ist eine Mischung verschiedener Kampfsportarten, wo sich die Kämpfer sowohl der Schlag- und Tritttechnik (Striking) des Boxens, Kickboxens, Muay Thai und Karate als auch der Bodenkampf- und Ringtechniken (Grappling) des Brazilian Jiu-Jitsu, Ringens, Judo und Sambo bedienen. Hier trainieren Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen zusammen und das Training wird auf das entsprechende Niveau angepasst.

Modern Dance

In diesem Kurs befassen sich die Teilnehmer mit dem Erarbeiten von Choreographien und lernen nicht nur Schritte auszuführen, sondern diese auch durch Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Die Körperspannung, Entspannung, Gegenspannung, Gewicht, Dynamik, Energie aber auch Emotionen spielen in diesem Kurs eine große Rolle.

Piloxing

Piloxing ist eine spannende Kombination aus Pilates, Boxen und tänzerischen Elementen. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Body zu straffen. Die positiven Effekte des Pilates werden durch Box-Elemente ergänzt, welche Schnelligkeit, Ausdauer, Flexibilität und Kraft fördern, während durch den Einsatz spezieller Gewichtshandschuhe die Muskulatur der Arme trainiert und gestrafft wird.

Power Yoga

Klassische Yogaübungen werden mit Achtsamkeit im Einklang mit der Atmung durchgeführt. Erlerne Asanas (Körperhaltung) und Pranayama (Atemübungen), die den Körper kräftigen, den Geist und die Gedanken zur Ruhe kommen lassen.

Punch & Strike Kalorienkiller

Zu mitreißender Musik werden die Bokwa Zeichen am und um den Step ausgeführt, so dass Du ein optimales Bein- und Gesäßtraining in Verbindung mit Ausdauer und Koordination durchführst. Bewegung, Dynamik, Energie und viel Schweiß machen diesen Kurs zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Rehabilitationssport

Rehabilitationssport (Rehasport) stärkt Ausdauer und Kraft und verbessert ganzheitlich die Koordination und Flexibilität mit den Mitteln des Sports. Rehasport findet in Gruppen statt, unter Betreuung und Überwachung durch speziell ausgebildete Rehabilitationsübungsleiter. Die Kosten dafür werden von der Krankenkasse übernommen. Die Teilnahme am Rehasport wird vom Arzt für 50 Übungseinheiten im Zeitraum von 18 Monaten verordnet. Die Verordnung unterliegt keinerlei Budgetierung. (§44 SGB)

Rückenschule

Hierbei werden theoretische und praktische Inhalte zur Förderung der Rückengesundheit und Vermeidung der Chronifizierung von Rückenbeschwerden vermittelt. Die Methoden haben das Ziel, die Teilnehmer zu regelmäßiger körperlicher Aktivität zu animieren. Die Rückenschule wird von der Krankenkasse nach §20 SGB unterstützt (feste Kursgruppen mit max. 15 Teilnehmern).

Seniorenfitness

Seniorengymnastik ist ein gezieltes Training für Senioren zum Erhalt und zur Verbesserung von Kraft, Koordination und Beweglichkeit im Alter. Die Übungen berücksichtigen alle Körperregionen und schulen außerdem das Gleichgewicht. Selbstverständlich wird auch das Herz-Kreislaufsystem in Schwung gebracht. Hier werden in einer netten Atmosphäre gymnastische Übungen mit geringem Tempo durchgeführt.

Step Choreographie

"Step" ist ein Herz-Kreislauf-Training, bei dem einzelne Schritte miteinander kombiniert werden. Je nach Schwierigkeitsgrad werden die Grundschritte, -techniken und Armbewegungen gelernt und geübt. Sowohl kreatives als auch intensives Erleben der klassischen Step-Aerobic werden möglich.

TRX

TRX ist ein neuartiges Schlingentraining für das Ganzkörper-Workout, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand mit Hilfe eines nicht elastischen Gurt- und Seilsystems im Stehen oder Liegen zum Einsatz kommt. Die Belastungsstufen können individuell und durch Veränderung der Körperposition zum Aufhängungspunkt schnell und einfach geändert werden.

Wirbelsäulengymnastik

Ein gesunder Rücken kennt keine Schmerzen und so geht es in diesem Kurs darum, die Rumpf- und Beinmuskulatur zu dehnen, zu kräftigen und beweglich zu machen. Die Wirbelsäule wird aktiv entlastet, Gleichgewicht und Geschicklichkeit werden mit Hilfe von Kleingeräten trainiert, die Haltung geschult sowie eine Sturzprophylaxe durchgeführt. Für einen rundum starken Rücken, den man im Alltag braucht.

Zirkeltraining EASY LINE

Das EASY LINE Zirkeltraining ist ein gelenkschonendes Training an hochmodernen Geräten nach einem Zirkelprinzip und bestens geeignet zum Kraft- und Stoffwechseltraining. Es werden sowohl das Herz-Kreislauf-System als auch die wichtigsten Muskelgruppen trainiert. Der besondere Vorteil ist der schnelle Trainingseffekt! In nur 30 Minuten wird Fett verbrannt, der Rücken gestärkt, dass Gewebe gestrafft und die Figur gezielt verbessert. EASY LINE ist für jedes Alter geeignet. Das Training kann jederzeit alleine oder auch in der Gruppe unter Anleitung  eines Trainers erfolgen.

ZUMBA® Fitness

ZUMBA® Fitness ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness-Workout, bei dem Tanzbewegungen von lateinamerikanischer und internationaler Musik begleitet werden. Ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System. In diesem Workout-Format sind schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von Aerobic kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau und Definition sowie eine Konditionsverbesserung zu erreichen.

ZUMBA Junior

(Für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren) In diesem Spezialkurs lernen die Kleinen auf kindgerechte Weise zu tanzen und sich rhythmisch zu bewegen. Dank der coolen, altersgerechten Musik sowie den neuen Schrittfolgen und -kombinationen sind die ZUMBA Junior Kurse eine tolle Möglichkeit, Kindern tänzerische und koordinative Fähigkeiten zu vermitteln.

ZUMBA Kids

(Für Kinder im Alter ab 7 Jahren) In diesem Spezialkurs lernen die Kleinen auf kindgerechte Weise zu tanzen und sich rhythmisch zu bewegen. Dank der coolen, altersgerechten Musik sowie den neuen Schrittfolgen und -kombinationen sind die ZUMBA Kids Kurse eine tolle Möglichkeit, Kindern tänzerische und koordinative Fähigkeiten zu vermitteln.

Fit for Body

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Fit for Body - unsere Ernährungsberatung, Fitness, Tipps, Training. Bist Du noch nicht in Sommerform? In zwölf Wochen ist alles besser. Jetzt einsteigen in unser exklusives Zielzonen-Programm!

Fit for Fun

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Gesund abnehmen ist leicht. Das Abnehmprogramm von Patrick Romeißen und Alina Wengorz verhilft dir zum Wohlfühlgewicht: für alle, die gerne etwas für ihr Spiegelbild tun wollen. Das Abnehmprogramm bietet Infos & Tipps rund um Abnehmen, Gesunheit, Sport, Fitness, Wellness, Beauty.

Fit im Alter

Fit im Alter

Die körperliche Fitness im Alter steigert nicht nur das Wohlbefinden und die Mobilität, sondern wirkt sich auch positiv auf die Lebenserwartung und Lebensqualität aus. Geistig fit im Alter durch gesunde Ernährung, Bewegung und geistige Aktivität.

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